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Die Stiftung «MitMänsch Oberwallis» führt eine Institution mit und für Kinder, Jugendliche und Erwach­sene mit primär kognitiver Beeinträchtigung. Für die Klienten im Erwachsenenbereich steht ein differenziertes Arbeits-, Beschäftigungs- und Wohnangebot an verschiedenen Standorten im Oberwallis bereit.

Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Arbeit und Beschäftigung suchen wir ab dem 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

Arbeitsagogin / Arbeitsagogen im Recycling (100 %) mit Gruppenleiterfunktion

in Bitsch
Veröffentlicht am: 18.09.2024
Aufgaben

Am Standort Bitsch begleiten Sie Klienten mit einer kognitiven Beeinträchtigung und unterstützen sie bei der Teilhabe in ihrem Arbeitsalltag des Werkstattbereichs. Dabei übernehmen Sie als Gruppenleiter/in die Koordinationsverantwortung sowie die Einsatzplanung für die Gruppe und sind für die Einhaltung und Umsetzung unserer Konzepte verantwortlich. Neben der agogischen Begleitung unserer Klienten und der engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen stellen Sie den fachlichen Austausch und die Terminplanung mit externen Anspruchsgruppen sicher (gesetzliche Vertreter, Kunden, usw.). Ihre Weiterbildung zum Arbeitsagogen ermöglicht es Ihnen, unsere Klienten in ihrem Besterben nach einer autonomen Lebensgestaltung zu fördern und so zu unterstützen, damit sie ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen nutzen und erweitern können. Dank Ihrer industriellen oder handwerklichen Erstausbildung, z.B. Elektriker/in oder Elektroniker/in, tragen Sie zudem dazu bei, dass wir die Qualität unserer Erzeugnisse und die Termintreue gegenüber unseren Kunden, als professioneller Dienstleistungsanbieter aufrechterhalten können.

Sie gestalten Arbeitsabläufe und Arbeitshilfen, welche unseren Klientinnen und Klienten ein möglichst selbständiges Arbeiten erlauben und sind verantwortlich für die Umsetzung und Dokumentation der Teilhabeplanung. Sie sind dem Abteilungsleiter der Werkstätten direkt unterstellt und unterstützen ihn, neben den klientenbezogenen Aufgaben, bei der technischen Umsetzung der Vorgaben unserer Kunden.

Profil

Wir suchen eine motivierte Fachperson mit einer handwerklichen Grundausbildung, idealerweise als Elektriker/in oder Elektroniker/in, welche erfolgreich eine anerkannte Ausbildung zum Arbeitsagoge/in mit Fachausweis abgeschlossen hat oder bereit ist, eine solche Ausbildung zu absolvieren. Freude am Umgang mit Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung bringen Sie mit und können Ihre hohe Sozialkompetenz und Selbstkompetenz einbringen. Sie arbeiten selbständig und sind lösungsorientiert. Als belastbare und flexible Persönlichkeit bringen Sie ihre Kreativität bei der Planung und Umsetzung sinnvoller Abläufe oder Hilfsmittel aktiv mit ein. Sie arbeiten gerne in einem Team, sind loyal und interessiert an der Weiterentwicklung des Werkstattbereichs. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- Kenntnisse als Anwender setzen wir voraus.

Ihre Perspektive:

Wir bieten eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit. Nebst guten Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten finden Sie bei uns engagierte Teams und eine Kultur, die von Eigenverantwortung und Wertschätzung geprägt ist.

Auskunft erteilen:

David Werlen, Bereichsleitung arbeiten und beschäftigen: 027 921 11 48

Julius Arnold, Abteilungsleitung Werkstatt: 027 921 12 56


Wir freuen uns über Ihre elektronische Bewerbung bis am 13. Oktober 2024.


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