Die Stiftung «MitMänsch Oberwallis» führt eine Institution mit und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen.
In der Heilpädagogischen Schule (HPS) in Glis werden Kinder und Jugendliche mit körperlicher, geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung und Entwicklungsstörungen pädagogisch und therapeutisch gefördert und begleitet.
Im Verstärkten Stützunterricht (VSU) werden Kinder mit besonderen Bedürfnissen integrativ in den umliegenden Schulregionen in den Regelschulen gefördert und begleitet.
Wir suchen für das Schuljahr 2025-26 in der Heilpädagogischen Schule Glis und im verstärkten Stützunterricht in den umliegenden Schulregionen (BrigSüd, Naters, Zermatt, Saastal, Goms):
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 14. Februar 2025.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler gestalten – mit Empathie, Engagement und der richtigen Unterstützung. Werden Sie Teil unseres Teams!
Weitere Auskünfte erteilen:
Stephanie Anthamatten, Schulleiterin HPS, stephanie.anthamatten@mitmaensch.ch oder 027 / 921 11 43.
Ilona Seematter, Schulleiterin VSU, ilona.seematter@mitmaensch.ch oder 027 / 921 17 43.
Aktuell
MitMänsch feiert Geburtstag
Freizeitangebote 2024
Den Katalog der Freizeitangebote 2024 finden Sie unter diesem Link.
ISO-zertifizierter Betrieb
Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)
Das Lächeln ist zurück
Die günstige epidemiologische Entwicklung und die hohe Impfquote erlauben uns, endlich wieder zur Normalität zurückzukehren. Sämtliche obligatorischen Schutz-Massnahmen können per 1. Mai 2022 aufgehoben werden.
Weiterhin wollen wir die üblichen Hygiene-Massnahmen ans beachten: regelmässiges Händewaschen oder Händedesinfektion, Husten in Taschentuch, freiwilliges Tragen von Hygiene-Masken bei Symptomen.
Wir werden unsere Räumlichkeiten mit Desinfektionsmittel und Hygiene-Masken ausgerüstet lassen. Ausserdem erinnern wir daran, bei akuten infektiösen Krankheiten (z.B. Grippe) zu Hause zu bleiben, um die Mitmenschen zu schützen. Das freiwillige Tragen von Masken zum Schutz von Dritten oder von sich selbst ist weiterhin möglich.
Für weitere Informationen zu COVID-19 verweisen wir auf das Bundesamt für Gesundheit BAG und auf die kantonalen Richtlinien.
Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!